HOME KONTAKT PRESSE MULTIMEDIA SITEMAP Suche

Benefizkonzert für SichuanBenefit concert for Sichuan

Benefizkonzert für Sichuan

Anne-Sophie Mutter spendet Gage an Erdbeebenopfer

München, 21. Mai 2008 – Anne-Sophie Mutter spendet die Gage eines Konzerts in China an das Rote Kreuz für die Erdbebenhilfe in Sichuan. Das Rote Kreuz leistet momentan humanitäre Hilfe für Hunderttausende in China, unter anderem durch den Einsatz eines mobilen Krankenhauses vom Deutschen Roten Kreuz (DRK).

„Mein Herz schlägt für die Familien und Freunde die so viel nach dem Erdbeben in Sichuan verloren haben. Ich glaube an eine Welt, in der alle Menschen durch Mitgefühl verbunden sind und ich hoffe, dass meine Spende und meine Musik Hilfe und Trost spenden. Ich wünsche mir, dass Musiker rund um den Globus auch mitmachen und die Hilfsarbeiten unterstützen“, sagt Anne-Sophie Mutter zu ihrem Engagement.

Anne-Sophie Mutter macht vom 25. Mai bis zum 10. Juni eine Asien-Tournee durch China, Korea und Japan. Start der Tournee ist am 25. Mai 2008 in Shanghai.

In China sind mehr als 35.000 freiwillige Helfer vom Roten Kreuz im Einsatz. Sie verteilen Zelte, Lebensmittel, Wasser und Kleidung und Medizin.

Für mehr Informationen zur Hilfe des Roten Kreuzes in China: http://www.drk.de

Für die Hilfe in China ist das DRK weiter auf Spenden angewiesen:
Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Konto: 41 41 41

Stichwort: China



*** printFooter ***